Deutsche Meisterschaften im Tischlerhandwerk am 11. Oktober in Celle

Der Vorjahressieger Simon Tobias Schmidt aus Leer konnte die Fachjury überzeugen. Nun dürfen sich die diesjährigen Teilnehmer miteinander messen. Foto: Tischler Nord

Jedes Jahr treten die besten Nachwuchstischlerinnen und -tischler aus Niedersachsen gegeneinander an und kämpfen um den Titel "LandesmeisterIn".

Los geht es in Niedersachsen mit den Meisterschaften auf Landesebene, die Tischler Nord ausrichtet. Die sechs niedersächsischen Handwerkskammern melden die Gesellinnen und Gesellen mit der besten Abschlussprüfung. Diese sechs Kandidaten kommen am Mittwoch, 11. Oktober, in Celle zusammen, um ihre Leistungen zu messen. Dort zeigen sie ihre praktischen Fähigkeiten beim Bau einer siebenstündigen Arbeitsprobe. Ehrenamtliche Prüfer bewerten anschließend das Ergebnis. Die Landessiegerin oder der Landessieger 2023 qualifiziert sich für die Teilnahme auf Bundesebene.

Wir drücken den Nachwuchstischlerinnen und -tischlern die Daumen und wünschen viel Erfolg.

Dank der großzügigen Unterstützung unserer Sponsoren können wir allen Teilnehmenden schöne Geschenke überreichen. Unser Dank geht an die Firmen Würth, Remmers und Holz-Lohse.